Bustan Talks 6 – Stammzellen

Der Bustan Club konnte mit Hilfe unseres Vorstands Herr Mohsen Nik einen exklusiven Referenten an einem exklusiven Ort für unsere sechste Bustan Talks Veranstaltung einladen.

Das Thema “Stammzellen – eine neue Therapie” begeisterte die etwa 35 anwesenden Gäste.

PD Keshmiri erläuterte den aktuellen Stand der Entwicklung aber auch der klinischen Anwendung der Stammzellen-Therapie im Bereich der Orthopädie aber auch in anderen Bereichen der Medizin.

Auch ethische und rechtliche Aspekte der Stammzelltherapie wurden angesprochen.

Fazit des Vortrages ist, dass Stammzelltherapie eine erprobte Methode ist und in Zukunft noch mehr sein wird, mit der beispielsweise in der Orthopädie degenerative Erkrankungen im Bereich von Knochen, Knorpel, Sehnen und Bänder, die bisher mit sehr kostspieligen und umfangreichen chirurgischen Maßnahmen behandelt wurden, günstiger und mit deutlich weniger Aufwand und mit einem besseren Ergebnis behandelt werden können.

Das Bustan Team bedankt sich hiermit bei unserem Referenten PD Dr. med. A. Keshmiri vor allem für die verständliche Übertragung des Themas an das sehr gespannte und interessierte Publikum. Dieser Abend und die aktive Teilnahme der Gäste an der Diskussion zeigt, dass wir auch in Zukunft noch mehr auf wissenschaftliche Themen setzen können um Informationen aus erster Hand für unsere Mitglieder und Club-Freunden bereit stellen zu können.

20.09.2018 – Bustan Talks 6 – Stammzellen – die neue Heilung
PD Dr. med. A. Keshmiri